Blaulichtmeldungen

Weitere Meldungen aus dem Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha vom 03.05.2019

Spiegel abgetreten

Eisenach (ots) – Im Zeitraum vom 29.04.2019 bis 02.05.2019 war ein VW Passat auf einem Parkplatz im Palmental geparkt. Unbekannte traten einen der Außenspiegel des Fahrzeuges ab, der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0113382/2019. (jk)

Fußgängerin erfasst

Eisenach (ots) – Gestern Nachmittag war ein 30-Jähriger mit einem Fiat-Lkw auf der Querstraße unterwegs. Als er nach links in die Sophienstraße einbog, übersah er eine 90-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Das Fahrzeug erfasste die Fußgängerin, diese wurde durch die Kollision leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fiat entstand kein Schaden. (jk)

Flasche ins Gesicht geschlagen

Eisenach (ots) – Gestern Abend gegen 20 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Kupferhammer. Ein Unbekannter tippte einem 52-Jährigen mehrfach auf die Schulter und provozierte ihn damit. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen beiden Männern. Da der Unbekannte die Provokationen jedoch nicht unterließ, schob der 52-Jährige ihn von sich weg. Daraufhin schlug der Unbekannte ihm mit einer Bierflasche aus Glas mehrfach ins Gesicht und entfernte sich. Der 52-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und anschließend in einem Klinikum behandelt. Ein Atemalkoholtest mit dem 52-Jährigen ergab einen Wert von 1,47 Promille.

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben und Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0113392/2019. (jk)

Zeugensuche – Geldautomaten gesprengt

Gestern Morgen gegen 4 Uhr wurden in einer Bankfiliale in der Krappgartenstraße zwei Geldautomaten gesprengt. Die Polizei berichtete.

Das Fluchtfahrzeug, ein dunkler Audi vom Typ „A6“ oder „RS 6“, hat sich vom Tatort in Richtung Holzhausen / Mühlberg entfernt. Da der Pkw sehr schnell gefahren ist und auch andere Verkehrsteilnehmer überholt hat, mussten zum Teil Fahrzeuge im Gegenverkehr abbremsen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen das Fluchtfahrzeug begegnet ist oder die durch die Fahrweise behindert oder gar gefährdet worden sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha, Tel.: 03621/781424, Hinweis-Nr. 0112404/2019 entgegen. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.