Gothaer Feuerwehr führt den Austausch mit den Kameraden aus Gastonia weiter

Gemeinsam mit „Image“, der Band von Gastonias Bürgermeister Walker Reid, sind heute drei Kameraden der Feuerwehr aus Gothas amerikanischer Partnerstadt – Ryan Michael Rankin, Hoyle Withers und William Fortenberry Victor – in der Residenzstadt angekommen. Mit ihrem Aufenthalt wird der langjährige deutsch-amerikanische Feuerwehr-Austausch fortgesetzt. Oberbürgermeister Knut Kreuch hat heute Vormittag gemeinsam mit Brandamtsrat Andreas Ritter die Gäste begrüßt.

In Gotha bleiben die Feuerwehrleute bis zum 15. Mai 2019 und erleben dabei ein umfangreiches Programm. Dabei lernen sie die Stadt Gotha und ihre Umgebung kennen, werden aber auch intensiv mit der Arbeit der Feuerwehr vor Ort vertraut gemacht und besuchen gemeinsam mit den Gothaer Kameraden feuerwehrtechnische Einrichtungen in Suhl, Frankfurt/Main, eine Messe in Fulda und die Schlauchweberei in Ohrdruf. Darüber hinaus nehmen sie am Stadtfeuerwehrtag am 11. Mai 2019 in der Friedensteinkaserne und den damit verbundenen Wettkämpfen teil und absolvieren einen Tag im Ausbildungszentrum der Firma Enercon zum Thema „Höhenrettung bei Windkraftanlagen“.

Selbstverständlich begegnen die amerikanischen Gäste im Rahmen des umfangreichen Programms auch den Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Gotha-Gastonia um den Vorsitzenden Norbert Kaschek und die langjährige Vereinsvorsitzende Helga Kukulenz.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.