Boilstädt: Kinder beschädigen Gartenhaus

Boilstädt – Landkreis Gotha (ots) – Vier Kinder im Alter von zwölf bis 13 Jahren betraten am Sonntagvormittag widerrechtlich ein Gartengrundstück in der Dorfstraße und schlugen die Glasscheibe in der Tür des Gartenhauses ein. Dabei wurden sie von dem Eigentümer erwischt, der die Polizei hinzurief. Bereits am Vortag hatten die vier Kinder gegen Nachmittag den Gartenzaun dieses Grundstücks beschädigt, sich gewaltsam Zutritt zur Hütte verschafft und diverse Einrichtungsgegenstände in der Hütte zerstört. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Am Boxberg wurde über das Wochenende ein weiteres Gartengrundstück angegriffen. Unbekannte betraten das Grundstück und warfen die Fensterscheibe des Gartenhauses mit einem Ziegelstein ein. Anschließend traten die mutmaßlichen Täter gegen die Tür eines Werkzeugschuppens, welche hierdurch zerstört wurde. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. Ob es sich bei den Tätern um dieselben handelt wie in der Dorfstraße, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.