Sonntag, Dezember 22, 2024

Vier Konzerte: erstklassig, kostenfrei, erleben

Restkarten für das Doppelkonzert am 29. März 2019 im Rahmen der Veranstaltung „Tage der Chor-und Orchestermusik“ erhältlich.

Musik zählt zu einem der wichtigsten Kulturgüter in unserer Gesellschaft. Ob Kirchenchor, Glocken-und Posaunenchor, Vokalensemble, Gospelchor, Sinfonieorchester oder Jazzcombo, von traditioneller bis moderner Musik – dieses abwechslungsreiche Spektrum des Amateurmusizierens bekommen Sie vom 29. bis 31. März 2019 während der Tage der Chor- und Orchestermusik in Gotha zu Gehör.

Unter dem Motto „Deutschland feiert die Musik. Und die, die sie machen.“ startet das bedeutende Festival am Freitag, den 29.03.2019 ab 19.00 Uhr, mit einem Doppelkonzert. An zwei Standorten präsentieren sich nacheinander Gothaer Ensembles. Im ersten Teil musizieren der Handglockenchor und der Gospelchor im Kulturhaus Gotha, anschließend wird das Publikum mit musikalischer Umrahmung in die Margarethenkirche Gotha begleitet. Im Mittelpunkt stehen die Werke von John Rutter „Mass of the Children“, gespielt und gesungen von der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach, dem Bachchor Gotha, dem ökumenischen D’aChor „JungeKircheGothaSingt“ sowie dem Evangelischen Kinderchor „Lebensgeister“.

Der Eintritt zu diesem Eröffnungskonzert mit beiden Teilen, am 29. März 2019, ist kostenfrei. Die Gratiskarten erhalten Sie in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33 sowie online unter: www.tcom2019.de/tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.