Dienstag, November 26, 2024
Blaulichtmeldungen

Bad Tabarz – Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots) – Gestern gegen 23:00 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Audi auf der B 88 von Bad Tabarz nach Friedrichroda. Im Bereich einer Straßenkuppe wurde der 32-Jährige durch den Gegenverkehr geblendet und übersah einen Fußgänger, der am rechten Fahrbahnrand lief. Der Fußgänger wurde von dem Audi erfasst, durch die Luft geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 57-Jährige noch am Unfallort. Ein Alkohol- und Drogentest bei dem Audi-Fahrer verliefen negativ, bei dem Verstorbenen wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde der Leichnam beschlagnahmt und der Audi sichergestellt. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die B 88 noch bis 1:30 Uhr heute Morgen voll gesperrt. Nun wurde auch ein Gutachter hinzugezogen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die gestern Abend gegen 23:00 Uhr ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und den Fußgänger oder gar den Unfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0046359/2019. (jk)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.