Landkreis Gotha (ots) – Gestern führte die Polizei mehrere Verkehrskontrollen durch und ermittelte einige Verkehrssünder.
Gegen Mittag wurde in der Gleichenstraße in Gotha ein VW angehalten. Der 46-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste die Kontrollstelle zu Fuß und mit einer Anzeige im Gepäck verlassen.
Ein 20-Jähriger wurde gegen 18.00 Uhr gestoppt, als er mit seinem Ford in der Bremerstraße in Waltershausen fuhr. Ein Drogentest beim Fahrer verlief negativ, daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden einem anderen Berechtigten in Obhut gegeben.
In Friedrichroda kontrollierte die Polizei etwa eine Stunde später einen VW. Auch bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer wurde Drogenkonsum nachgewiesen. Er wurde ebenfalls zur Blutentnahme in ein Klinikum gebracht. Die Fahrzeugschlüssel bekam er nicht zurück.
Auch für einen jungen Mann aus Gräfentonna endete die Fahrt kurz vor Mitternacht in einer Polizeikontrolle in der Langensalzaer Straße. Bei dem 20-jährige VW-Fahrer verlief der Drogentest positiv, im Krankenhaus wurde Blut genommen. Den Schlüssel für das Fahrzeug asservierte vorerst die Polizei. (jk)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha