Die Bauarbeiten in der Uelleber Straße, zwischen Parkstraße und Gayerstraße verzögern sich. Die beauftragte Firma hatte im Sommer personelle Schwierigkeiten, die zu Bauverzögerungen führten. Die Firma hat zwar Anstrengungen unternommen, um diese Verzögerungen wieder aufzuholen, aber es zeichnet sich jetzt ab, dass trotz der parallelen Arbeiten von zwei Kolonnen – beide Seiten der Gehwege werden derzeit gleichzeitig ausgebaut – die zum Jahresende geplante, vollständige Verkehrsfreigabe nicht realisierbar ist.
Soweit die Witterung mitspielt, sollen bis Weihnachten die Fahrspuren eingebaut sein. Für eine vollständige Verkehrsfreigabe müssen aber auch die Nebenanlagen, wie die Gehwege, die Beschilderung, die Straßenleuchten usw. fertiggestellt sein. Derzeit prüft die Stadtverwaltung, ob eine Teilfreigabe der Fahrbahn über die Wintermonate erfolgen kann.
Es ist immer das gleiche, manchmal meint man im falschen Film zu sein.Da wird es eben nix und ich als Autofahrer kann Gott sei dank zu Fuss auf Arbeit. Viel Erfolg noch !!!?