Foto: © Gotha-Aktuell

Gotha: PS-Los-Sparen beschert Geldgewinne im Landkreis

Anzeige

2 Gewinner bei der PS-Los-Sonderauslosung

Die PS-Los-Sonderauslosung bescherte im September zwei Teilnehmern aus dem Landkreis Gotha jeweils einen Gewinn über 2.000 Euro. Zusätzlich gingen im Rahmen der monatlichen Auslosung weiter 1.000 Euro und 500 Euro Gewinne an Kunden der Kreissparkasse Gotha. Die Gutschrift erfolgt automatisch auf die Konten der Gewinner. „Zwei Gewinne der Sonderauslosung fielen auf Kunden der Kreissparkasse Gotha. Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich. Ich kann jeden nur ermuntern, es selbst zu versuchen, denn mit einem PS-Los sorgt man garantiert für einen Gewinn in der Region, da ein Teil des Loseinsatzes gemeinnützigen Zwecken in der Region zu Gute kommt.“, betont Claudia Hemmling, Vorstandmitglied der Kreissparkasse Gotha. 

Gutes tun in der Region

Neben der Gewinnchance unterstützt das PS-Los-Sparen wichtige Projekte im Landkreis Gotha. Mit einem Teil des Spieleinsatzes werden gemeinnützige Einrichtungen gefördert, vor allem in den Bereichen der Jugendarbeit und Kinderhilfe, der Alten-, Lebens- und Krankenhilfe, aber auch der Natur und Umwelt sowie dem Sport. Im Jahr 2025 wurden von der Kreissparkasse Gotha insgesamt rund 51.000 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an örtliche Vereine und Organisationen ausgezahlt und damit deren Arbeit unterstützt.

PS-Los

Das PS-Los kostet monatlich 6 Euro. Davon sind 4,80 Euro der Sparanteil pro Los und diesen erhält der Spieler am Jahresende zurück. Vom Lotterieeinsatz in Höhe von 1,20 Euro pro Los werden 30 Cent für soziale Einrichtungen in der Region genutzt. Bargeld-gewinne werden automatisch dem Konto gutgeschrieben. 

In der Monatsauslosung gibt es die Chance auf Gewinne bis zu 25.000 Euro. Mit einem Dauerauftrag ist man so lange dabei, wie man selbst möchte. Mehr Infos zum PS-Los gibt es unter www.kreissparkasse-gotha.de/ps-lose

One thought on “Gotha: PS-Los-Sparen beschert Geldgewinne im Landkreis”

  • BAERBEL SCHOENEMANN

    Ich bin schon sehr viele Jahre PS- Los Spieler.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.