Gotha: PS-Los-Sparen beschert Geldgewinne im Landkreis
2 Gewinner bei der PS-Los-Sonderauslosung
Die PS-Los-Sonderauslosung bescherte im September zwei Teilnehmern aus dem Landkreis Gotha jeweils einen Gewinn über 2.000 Euro. Zusätzlich gingen im Rahmen der monatlichen Auslosung weiter 1.000 Euro und 500 Euro Gewinne an Kunden der Kreissparkasse Gotha. Die Gutschrift erfolgt automatisch auf die Konten der Gewinner. „Zwei Gewinne der Sonderauslosung fielen auf Kunden der Kreissparkasse Gotha. Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich. Ich kann jeden nur ermuntern, es selbst zu versuchen, denn mit einem PS-Los sorgt man garantiert für einen Gewinn in der Region, da ein Teil des Loseinsatzes gemeinnützigen Zwecken in der Region zu Gute kommt.“, betont Claudia Hemmling, Vorstandmitglied der Kreissparkasse Gotha.
Gutes tun in der Region
Neben der Gewinnchance unterstützt das PS-Los-Sparen wichtige Projekte im Landkreis Gotha. Mit einem Teil des Spieleinsatzes werden gemeinnützige Einrichtungen gefördert, vor allem in den Bereichen der Jugendarbeit und Kinderhilfe, der Alten-, Lebens- und Krankenhilfe, aber auch der Natur und Umwelt sowie dem Sport. Im Jahr 2025 wurden von der Kreissparkasse Gotha insgesamt rund 51.000 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an örtliche Vereine und Organisationen ausgezahlt und damit deren Arbeit unterstützt.
PS-Los
Das PS-Los kostet monatlich 6 Euro. Davon sind 4,80 Euro der Sparanteil pro Los und diesen erhält der Spieler am Jahresende zurück. Vom Lotterieeinsatz in Höhe von 1,20 Euro pro Los werden 30 Cent für soziale Einrichtungen in der Region genutzt. Bargeld-gewinne werden automatisch dem Konto gutgeschrieben.
In der Monatsauslosung gibt es die Chance auf Gewinne bis zu 25.000 Euro. Mit einem Dauerauftrag ist man so lange dabei, wie man selbst möchte. Mehr Infos zum PS-Los gibt es unter www.kreissparkasse-gotha.de/ps-lose


Ich bin schon sehr viele Jahre PS- Los Spieler.