Gotha: Ministerpräsident Mario Voigt besucht den Landkreis

Foto: Mario Voigt Fotonachweis: Guido Werner
Anzeige

Landkreis Gotha (red.)

Ministerpräsident Mario Voigt besucht am Mittwoch, 12. August 2026, den Landkreis Gotha. Die Kreisbereisung steht unter dem Motto „Unterwegs im Grünen Herzen Deutschlands“.

Gemeinsam mit Landrat Onno Eckert wird der Regierungschef mehrere Unternehmen, Einrichtungen und Vereine im Landkreis besuchen. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem Hightech, kulturelle Vielfalt, gelebte Inklusion sowie die besondere Natur- und Kulturlandschaft der Region.

Voigt erklärte vorab, wer Thüringen gestalten wolle, müsse Thüringen erleben. Der Landkreis Gotha vereine auf seinen 936 Quadratkilometern starke Industrie, international bedeutende Forschung, gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie eine außergewöhnliche Kultur- und Naturlandschaft.

Im Landkreis entstünden nach seinen Worten „süße Versuchungen für die Welt“ ebenso wie international gefragte Spitzentechnologien. Besonders freue er sich auf die Begegnungen mit den Menschen vor Ort, die mit Ideen, Tatkraft und Verantwortungsbewusstsein ihre Heimat voranbringen.

Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.