Gotha: Diebstähle aus mehreren Pkw – Polizei warnt vor unverschlossenen Fahrzeugen

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Gotha (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es im Zeitraum von Sonntag, dem 11. Januar 2026, 16.00 Uhr, bis Montagmorgen gegen 7.45 Uhr zu mehreren Diebstählen aus Pkw in Gotha.

Betroffen waren Fahrzeuge in der Clara-Zetkin-Straße, der Weimarer Straße sowie im Ahornweg. Aus den Pkw wurden unter anderem Geldbörsen und weitere Gegenstände entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen waren einige der Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt unverschlossen.

Die Polizei Gotha weist erneut darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen, die Fahrzeuge stets ordnungsgemäß zu verschließen und die Verschlusssicherheit nach dem Abstellen zu überprüfen.

Zeugen der Diebstähle oder Personen mit verdächtigen Beobachtungen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 / 781124 zu melden.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.