Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten auf der A 71

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher
Anzeige

Kölleda (ots)

Am heutigen Freitagmorgen, um 09:05 Uhr, kollidierten nach ersten Erkenntnissen auf der A 71 nach dem Schmücketunnel, zwischen den Anschlussstellen Kölleda und Heldrungen, in Fahrtrichtung Sangerhausen ein unbesetzter Reisebus und ein Kleintransporter. Im sich bildeten Rückstau kollidierten weitere fünf Sattelzüge und fünf Pkw miteinander. Ein Lkw Fahrer wurde in seinem Fahrzeug durch den Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befereit werden. Aktuell läuft ein großer Rettungs- und Bergungseinsatz an der Unfallstelle. Aus diesem Grund sind beide Richtungsfahrbahnen gesperrt. Es kommt zu umfangreichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verehr wird in beiden Richtungen an der letztmöglichen Anschlussstelle von der Autobahn abgeleitet. Vor Ort herrscht dichter Nebel mit Sichtweiten um die 100m. Es wird an die Fahrzeugführer appelliert, die Fahrgeschwindigkeit den vorherrschenden Witterungsungsbedingungen anzupassen. Ortskundige Fahrzeugführer werden zudem gebeten, dass Gebiet weiträumig zu umfahren.

Update:

Insgesamt hatten sich vier Verkehrsunfälle ereignet. Hierbei wurden 10 Personen leicht und eine Person schwerverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen und Einrichtungen der Autobahn GmbH des Bundes entstand ein Gesamtschaden von ca. 320.000, – EUR. Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt war für ca. eine Stunde gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Sangerhausen ist immer noch für Reinigungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Wie es zu den einzelnen Verkehrsunfällen gekommen war ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.