Kultur & FreizeitNachrichten

Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Cordula Simon verabschiedet sich mit Lesung

Am Donnerstag, dem 27. Oktober 2022, um 17.00 Uhr, verabschiedet sich die diesjährige Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Cordula Simon mit einer Lesung im Bürgersaal des Historischen Rathauses von ihrem Publikum in Gotha.

Cordula Simon wurde 1986 in Graz geboren, studierte deutsche und russische Philologie, war Mitarbeiterin der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, ist Mitglied der Grazer Literaturgruppe Plattform und wurde mit zahlreichen Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet.

Im Rahmen der Lesung stellt Cordula Simon ihr Büchlein aus der Reihe „Blicke auf Gotha“ vor, welches die in den Gothaer Tageszeitungen „Thüringer Allgemeine“ und „Thüringische Landeszeitung“ erschienenen Kolumnen zusammenfasst. Dies kann in der Veranstaltung zum Preis von 5 Euro erworben werden.

Termin:           Donnerstag, 27. Oktober 2022
Beginn:           17.00 Uhr
Ort:                Historisches Rathaus, Bürgersaal
Eintritt:           frei

Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Hygienebestimmungen statt. Es wird um eine telefonische Anmeldung im Informationsamt der Stadtverwaltung unter: 03621 – 222 234 (oder per mail: informationsamt@gotha.de) gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.