NachrichtenStadt Gotha

KulTourStadt Gotha GmbH erhält neues Gesicht im Bereich Tourismus

Carla Zech startet im Oktober in ihr Studium an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach mit dem Gothaer Unternehmen als Praxispartner.

In wenigen Tagen beginnt für die 19-jährige Carla Magdalena Zech aus Gotha ein neuer Lebensabschnitt, denn sie startet ab dem 1. Oktober 2020 gemeinsam mit der KulTourStadt Gotha GmbH in ihr Studium der Betriebswirtschaft, Studienrichtung Tourismusmanagement. Nun warten bis zum Bachelorabschluss drei abwechslungsreiche Jahre auf sie, in denen sie neben dem Tourismus-Bereich auch den Veranstaltungsbereich und die Marketing-Abteilung durchlaufen wird, um die Arbeitsabläufe des Unternehmens und die Kollegen näher kennen zu lernen.

Über die sechs Semester an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach hinweg stehen vor allem die Grundlagen und Methoden touristischer Institutionen sowie ökonomisches und juristisches Fachwissen im Fokus. Ausflüge in die Tourismusgeografie, das Eventmanagement und unterschiedliche Sprachkurse runden das Studium ab. Stefan Seelig, als Leiter der Gothaer Tourist-Information nun ihr direkter Vorgesetzter, äußert sich positiv über den Zuwachs im Unternehmen: „Wir freuen uns, Frau Zech in unserem Team begrüßen zu können. Sie hat uns bereits im vergangenen Jahr engagiert bei Veranstaltungen und diversen Marketingtätigkeiten unterstützt und stellt sich nun gemeinsam mit uns der neuen Herausforderung des dualen Studiums.“

Seelig konnte in diesem Monat selbst sein erstes Jubiläum bei der KulTourStadt Gotha GmbH feiern, denn seit dem 15. September 2019 arbeitet er als Leiter der Gothaer Tourist-Information. „Rückblickend auf mein erstes Jahr bei der KulTourStadt Gotha GmbH schaue ich auf ein tolles, abwechslungsreiches, durch die Corona-Pandemie jedoch auch schwieriges touristisches Jahr zurück, aus dem wir aber gemeinsam als Team gestärkt herausgekommen sind und viele neue Projekte umgesetzt oder bereits geplant haben. Die moderne Tourist-Information am neuen Standort am Hauptmarkt 40 und die Zusammenführung mit dem ‚Gotha adelt‘-Laden hat sich bereits bewährt und wir, aber auch die Gäste der Residenzstadt profitieren somit noch mehr davon.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.