NachrichtenStadt Gotha

Musikalisch-philosophischer Abend in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Heinrich Heine präsentiert am Samstag, dem 10. Oktober 2020, um 18 Uhr, im Hanns-Cibulka-Saal, einen musikalisch-philosophischen Abend anlässlich des Welthospiztages.

Musikalisch umrahmt vom „Grenzgänger-Cellisten“ Matthias Hübner stellen sich an diesem Abend Menschen vor, die in Gotha und im Landkreis den Tod nicht tabuisieren. Ihr Anspruch ist es, nicht dem Leben mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben zu schenken. Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen behandeln und begleiten sie ihn. Sie gehören zum Netzwerk der Hospiz- und Palliativversorgung und bestehen aus Pflegenden, Ärzten und Ehrenamtlichen.

Mit ihren Geschichten wollen sie sichtbar machen, dass es für ein gutes Leben und für ein sinnvolles Tun bedeutsam ist, die eigene Endlichkeit zu bedenken. Sterben und Trauer haben ihren Platz mitten im Leben.

Karten für 10 € gibt es ausschließlich in der Stadtbibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.