Kultur & Freizeit

Naturfotografien im Café Suzette in Gotha

Kenias wilde Tiere

Den großen Tieren Afrikas einmal tief ins Auge blicken. Konditormeister René Przybilla stellt in seinem Café Suzette in der Bebelstraße in Gotha schon seit einigen Jahren regelmäßig Fotos aus. Jetzt zeigt er zum ersten Mal eigene Bilder. Entstanden sind sie während seines Keniaaufenthaltes 2019.

Neben seiner Leidenschaft für wohlschmeckende Kuchen, Torten und allerlei Konfekt hat René Przybilla schon immer fotografiert. „Meistens im Urlaub, aber dann mit Leidenschaft“, gesteht er. Im Konditoralltag findet er dazu selten Zeit. Doch der Urlaub in Kenia und die Safaris haben ihn stark beeindruckt. „Es ist wichtig, der Natur einmal ganz nah zu sein“, erzählt er leidenschaftlich. Die Begeisterung dafür spürt man auch in seinen Fotos. Es sind die kleinen, liebenswerten Situationen, die beeindrucken. Das Vögelchen auf dem Kopf einer Antilope, das sorgsam das Ungeziefer aus dem Fell am Ohr knabbert, das muss man erst einmal sehen – und dann auch noch fotografieren.

Foto: Bernd Seydel

René Przybilla hat einen aufmerksamen Blick für die großen Tiere und auch die kleinen. Es macht Freude, sich in seine Bilder hineinzubegeben. Dass sie handwerklich-fotografisch untadelig muss man nicht extra sagen, aber selbstverständlich ist das ja auch nicht.

Zu besichtigen ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Café Suzette von Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr, in der Bebelstraße 8 in Gotha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.