Polizei
Blaulichtmeldungen

Weitere Meldungen aus dem Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha vom 08.05.2019

Fensterscheibe eingeworfen

Arnstadt – Ilm-Kreis (ots) – Unbekannte warfen heute Nacht vermutlich mit einem Stein die Scheibe eines Restaurants im Rehestädter Weg ein. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung wurde beschädigt, der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124, Hinweis-Nr. 0117933/2019. (jk)

Unter Drogen am Steuer

Eisenach; Ruhla – Wartburgkreis (ots) – Gestern Abend wurde in der Ernst-Thälmann-Straße in Eisenach ein BMW angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 41-jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Drogen, ein Test verlief positiv. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Am Krauthäuser Loch in Eisenach stoppte die Polizei heute Morgen einen Seat. Weil ein Drogentest bei dem 32-jährigen Fahrer positiv verlief, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls heute Morgen wurde in der Wintersteiner Straße in Ruhla ein Audi angehalten. Die 32-jährige Fahrerin führte einen Drogentest durch, dieser lieferte ein positives Ergebnis. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. (jk)

Versuchter Pkw-Aufbruch

Arnstadt – Ilm-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag zu Dienstag versuchten Unbekannte einen silberfarbenen Mercedes Sprinter aufzubrechen, der auf einem Parkplatz in der Jakobsgasse abgestellt war. Das Fahrzeug konnte nicht geöffnet werden, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124, Hinweis-Nr. 0116915/2019 entgegen. (jk)

Simson gestohlen

Arnstadt – Ilm-Kreis (ots) – Von einem Parkplatz in der August-Broemel-Straße entwendeten Unbekannte im Zeitraum von Dienstagabend bis heute Morgen ein Moped. Es handelt sich um eine blaue-weiße Simson SR 50/1B im Wert von etwa 1.200 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen, verdächtigen Personen oder dem Verbleib des Mopeds nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124, Hinweis-Nr. 0117796/2019 entgegen. (jk)

Porsche rammt Postauto und flieht

Ruhla – Wartburgkreis (ots) – Gestern Nachmittag fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Porsche durch die Marienstraße. Auf der Fahrbahn hatte ein Postzusteller seinen Transporter abgestellt und lieferte gerade Post aus. Der Porsche-Fahrer versuchte die Straße dennoch zu passieren, klappte seine Spiegel an und nutzte den angrenzenden Gehweg zum Vorbeifahren. Dabei kollidierte der Porsche mit dem Transporter und verursachte Sachschaden. Der Fahrer entfernte sich jedoch pflichtwidrig von der Unfallstelle. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. (jk)

Betrügerisches Gewinnversprechen

Marlishausen – Ilm-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag erhielt eine 76-Jährige den Anruf eines Unbekannten. Der Mann gab sich als Mitarbeiter einer Gewinnhotline aus und teilte der Seniorin mit, dass sie 49.000 Euro gewonnen habe. Zur Auszahlung der Gewinnsumme müsse die Dame jedoch eine Gebühr in Höhe von 900 Euro entrichten. Ein Termin zur Übergabe des Geldes sollte am Folgetag vereinbart werden. Die 76-Jährige witterte den Betrug und informierte die Polizei. Ein Schaden war nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.