Blaulichtmeldungen

Unter Alkohol und Drogen

Landkreis Gotha (ots) – Am Freitag gegen 20 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in der Waltershäuser Straße in Gotha einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest bei dem Fahrer verlief positiv, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel erfolgten.

In Waltershausen verlief am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ein Drogenvortest bei einem 38-jährigen Suzuki-Fahrer positiv auf Cannabisprodukte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet.

Sonntagvormittag um 09.30 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Metebach ein Atemalkoholwert von 0,76 Promille festgestellt. Der 44-jährige Pkw-Fahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ein gerichtsverwertbarer Test 0,80 Promille ergab. Eine Blutentnahme war somit nicht erforderlich. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten Stunden unterbunden.

Gegen die festgestellten Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Eine Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot kommen auf die Fahrer zu.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.